Treffen AG Biodiversität – Garten – Ernährung

Gemeinschaftsraum Untergrundhof 22, Emmen

Carlo & co haben fleissig Wildsträucher gesetzt, Michelle und Sigi haben einen Obststreuwiesenverein gegründet. Toll! Ich lade euch herzlich zu unserem nächsten Treffen zum Frühlingsanfang ein: Dienstag, 26. März 2024, 19.30 Uhr, Gemeinschaftsraum Untergrundhof 22 Emmen    Der Kreis ist offen auch für neue Leute.

Velotag Sonnenplatz

Sonnenplatz Emmenbrücke Sonnenplatz 1, Emmenbrücke, Schweiz

Velotag mit Infoständen, Velospielen, Möglichkeit für kleinere Reparaturen. Auch pro Velo Luzern wird mit dabei sein

SDG-Spaziergang

Sonnenplatz Emmenbrücke Sonnenplatz 1, Emmenbrücke, Schweiz

Mit 17 Stationen nachhaltiger Entwicklung. Auf dem zweistündigen Weg lassen wir uns von den SDG-Zielen inspirieren und diskutieren in Gruppen, was wir zur Verwirklichung beitragen können. Das ist eine gemeinsame Veranstaltung des Klimanetzwerkes und des Forum Gersag

Lichtverschmutzung verhindern

Aula Schule Gersag, Emmenbrücke

Drei Inputs: - Dark Sky Switzerland (Hr. Schuler, Hauptreferent) - Christian Hunn (Erfahrungen mit der Behörde, Möglichkeiten, sich einzusetzen) - Felix Liechti, Ornithologe (Vögel und nächtliche Beleuchtung)